dsa-altvatter

startet mit einem eigenen Intranet

dsa geht in die Cloud

dsa-altvatter startet mit einem eigenen Intranet

Das Intranet ermöglicht den Mitarbeitern die genaue Einsicht ihrer Arbeitseinteilung. Das heißt, sie sehen genau, wann sie an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit für Objekte zur Arbeit eingeteilt wurden.

Raffael Koska

Fachberater/Bezirksleiter, dsa-altvatter

dsa-altvatter startet mit einem eigenen Intranet

Die professionelle Gebäudereinigungsfirma dsa-altvatter in Ranstadt hat für eine bessere Koordination ihrer Mitarbeiter eine spezielle Intranetlösung entwickelt. Die Seite bietet eine genaue Übersicht über die Arbeitsplanung der Objekte und der dafür eingeteilten Mitarbeiter.

Bereits drei Tage nach dem Release der Intranetanwendung wurden rund 50 Anmeldungen registriert. Bei den Mitarbeitern von dsa-altvatter findet die neue Intranetseite große Akzeptanz. „Der Mitarbeiter hat mit dem Intranet den Vorteil, dass er auf alle Fälle up to date ist“, berichtet Kai Kragel, Programmierer bei dsa-altvatter. Das Intranet ermöglicht den Mitarbeitern die genaue Einsicht ihrer Arbeitseinteilung. Das heißt, sie sehen genau, wann sie an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit für Objekte zur Arbeit eingeteilt wurden.

„Ein weiterer Vorteil des Intranets ist, dass unsere Mitarbeiter ihr gesamtes Team einsehen können“, erklärt Raffael Koska, Fachberater und Bezirksleiter bei dsa-altvatter. So können sich die Mitarbeiter untereinander absprechen und ggf. Dienstanpassungen vornehmen. Außerdem haben sie über das Intranet die Möglichkeit, bereitgestellte Dokumente zu den eingeteilten Objekten einzusehen und sich über bestimmte Abläufe oder kurzfristigen Änderungen zu informieren.

Auch für die Kunden von dsa-altvatter bietet das Intranet in Zukunft große Vorteile. Sie bekommen die Möglichkeit zur Einsicht in die Planung ihrer Objekte und kurzfristigen Abruf von Sonderleistungen.

„Das Intranet ist für uns alle ein Riesengewinn“, erklärt Kragel. Es wurde von dsa-altvatter eigens entwickelt und optimiert. Dabei ist das ganze Wissen und die Erfahrung des Unternehmens in die Entwicklung mit einbezogen worden. Die interne Planung, die vorher mit Stift und Papier oder über den PC erstellt und ausgedruckt wurde, läuft nun komplett über das Intranet. „Auch aus ökologischer Sicht ist das Intranet also ein absoluter Gewinn“, berichtet Kragel.

Mit dem Intranet ist dsa-altvatter in der Branche der professionellen Gebäudereinigung weiter der Vorreiter in Sachen Technologie. Das Intranet soll auch in Zukunft mit der Hilfe der Mitarbeiter und der Kunden weiterentwickelt und optimiert werden, um so einen noch besseren Workflow zu gewährleisten.

Raffael Koska, Fachberater/Bezirksleiter